Trauerrednerin



Meine Dienste als Trauerrednerin beinhalten, dazu den verstorbenen Menschen in den Mittelpunkt zu rücken. Seine Wünsche, Vorstellungen und individuelle Persönlichkeit hervorzuheben.

Die Aufgabe der Trauerrednerin ist es in persönlichen Gesprächen mit den Angehörigen, Freunden und Herzensmenschen seine Lebensgeschichte zu erfahren und an die Hinterbliebenen weiterzugeben.
Ich erfahre was ihn ausgezeichnet hat und wie man sich an ihn erinnern möchte.
Ein würdevoller und wertschätzender Blick auf das Leben sind dabei der Garant für einen liebevollen Abschied.

Der von uns gegangene Mensch, war fest in dem Leben seiner Liebsten verankert. Dieser Mensch teilte den Alltag, das Familienleben, seinen Beruf mit all denen die nun mit der Trauer konfrontiert sind.
Er hatte einen festen Platz in den Herzen derer die das Leben gerne miteinander gestalteten. Ein Platz im Herzen für all Jene die diesen Menschen kannten und auf vielfältigste Art in ihr Herz geschlossen hatten.

Das Herzgeflüster dieser Menschen im Umgang miteinander drücken diese besondere Wertschätzung aus und werden das Leben des Verstorbenen mit lebhaften Erinnerungen in Ehren halten.

 

Mit meiner Rede richte ich mich an die Hinterbliebenen, die an diesen besonderen Menschen mit einer großen emotionalen Begegnung gedenken möchten.
Meine ganze Erfahrung dient an diesem beispiellosen Tag dazu, den Verstorbenen gebührend von dieser Welt  zu verabschieden.


Organisatorisches:
Meine Dienste können mit den Repräsentanten der unterschiedlichen Religionen gerne kombiniert werden.

Als freie Trauerrednerin stehe ich bei folgenden Anlässen zu Ihrer Verfügung;
Grabreden Beisetzung (auch anonyme Beisetzung, Beisetzung förmlich), Gottesdienst, Trauerkaffee, Ausklang Hinterbliebene…

Alle Abläufe können individuell besprochen werden.